Home


Ruhrcon LogoWenn der letzte Schnee zu tauen beginnt, und in Nebelschwaden durch die Wälder zieht, wenn die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Erde durchdringen lässt und der Frühling langsam erwacht... dort, fern vom Streß und Alltagsrausch, treffen sich die Tiergestalten, um eine neue Begegnung von Gleichgesinnten zu zelebrieren, in einem Gebiet, wo der Puls Deutschlands schlägt, wo die Zeit nie stehen zu bleiben scheint - aus einer reinen Idee scheint Wirklichkeit zu werden!

Denn hiermit laden wir Euch herzlich und nun offiziell zur ersten Furry-Convention im Ruhrgebiet ein: Die Ruhrcon 2009!

Die erste Ruhrcon wird vom 03.04.2009 bis 05.04.2009 im Naturfreundehaus Ebberg in Schwerte südlich von Dortmund unter dem Motto "Ruhrcon 2009 - Die Anfänge(r)" stattfinden.

Die mitten im Naturschutzgebiet Ebberg liegende Consite verfügt über 82 Plätze, 4 Event- und Seminarräume, Komplettverpflegung und Gastronomie, Außenterrasse und einem Lagerfeuerplatz mit großer Wiese.
Umgeben von Wald, aber Unweit von den Ruhrwiesen, dem Ruhr-Stausee Hengsteysee, der Burgruine Hohensyburg und auch der Dortmunder Innenstadt bietet uns diese Location eine ideale Basis für diese neue Furry-Convention - zentral im Ruhrgebiet!

Was jetzt noch fehlt seit ihr, und wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen eurerseits, um diese Convention möglich zu machen. Als Alternative zu bestehenden Groß-Conventions soll die Ruhrcon euch neue Möglichkeiten geben, euer Furry-dasein auszuleben und auf Gleichgesinnte zu treffen!

Worauf wartet ihr noch?

Viele Grüße,

Eure Ruhrcon Orga / Team CrosSCombineD

  Ruhrcon 2009
    Home
    Neuigkeiten
    Convention
    Die Location
    T-Shirt
    Regelwerk
    Registrierung
    Anfahrt
    Team
    Impressum
    Mitgliederbereich