Banner der Ruhrcon 2011
"Watt'n datt hier für 'ne Trallafitti?"
Bild von Gruppenfoto2010
Ruhrcon 2, "v2.0.10beta" (April 2010)
Bild von Gruppenfoto2011
Ruhrcon 3, "Time is Running out!" (April 2011)

Die Ruhrcon ist ein gemütliches Treffen von Furries aus nah und fern. Wir wollen den Alltag von Schule, Arbeit, Studium und Weltuntergang mal für ein Wochenende komplett vergessen und hinter uns lassen und in die Welt unserer Charaktere, der Phantasie und Kreativität - mit Freunden, unter Gleichgesinnten - eintauchen.

Bild von FursuiterBild von FurdanceBild von LagerfeuerBild von Leute

Die Ruhrcon bietet hierfür allerlei Möglichkeiten euer Furry-Dasein auszuleben. Lernt neue Leute kennen und teilt mit ihnen eure Interessen, Hobbies oder euer Bier! Schwingt einfach die Hufe und rockt ordentlich ab beim Furdance oder kuschelt euch gemütlich in die immer wärmer werdende Aprilnacht am Lagerfeuer in einer gemütlichen Runde. Euren Interessen, Ideen und Phantasien sind auf der Ruhrcon keine Grenzen gesetzt!

Lebt euch aus, unter Gleichgesinnten - denn dafür sind Conventions da!

Bild von DanceDanceRevolutionsBild von FeurioBild von RuhrBild von Spiele

Eine Convention ist allerdings auch nur so gut wie ihre Gäste. Zeigt eure Kreatitivät und Ideen und bringt diese mit in die Convention ein.

Geplant für die Ruhrcon 2012 sind u.a. wieder

Die Liste scheint euch noch ein wenig kurz? Das liegt daran, dass eure Idee noch fehlt. Zeigt also keine falsche Scheu und sprecht uns einfach darauf an.

-> Hier gehts zu den Fotos der Ruhrcon 2009
-> Hier gehts zu den Fotos der Ruhrcon 2010
-> Hier gehts zu den Fotos der Ruhrcon 2011