Banner der Ruhrcon 2011
"So kommse da hin!"

Anschrift der Ruhrcon-Site

Naturfreundehaus Ebberg
Ebberg 1
D-58239 Schwerte
Internetseite

Nachfolgend ein paar Anreiseinformationen!

PKW

Die Consite liegt unweit des Autobahnkreuzes "Westhofener Kreuz", wo sich A1 und A45 kreuzen.
Am einfachsten geht es von der Autobahn 45, Ausfahrt 10 "Schwerte Ergste". Dort fahrt ihr die Ruhrtalstraße Richtung Schwerte Westhofen etwa zwei Kilometer bis zur Ampel, dann rechts. An der Eisenbahnunterführung nach links abbiegen, in die Ruhrstraße. Am Ende, wo die abknickende Vorfahrtsstraße ist, nach rechts abbiegen. Dann etwa einen Kilometer bis zur Schloßstraße fahren. Dort ist auch ein Schild "Jugendherberge Ebberg". Die Straße hochfahren, bis zum Ende!


Größere Kartenansicht

Bahn

Wir planen einen Shuttle-Service nach Vereinbarung einzurichten, der Ruhrcon-Gäste vom Bahnhof Schwerte (Ruhr) abholen wird. Näheres dazu erfahrt ihr auf Anfrage!

Flugzeug

Werden zwar die wenigsten tun, aber der Flughafen Dortmund wird von Fluggesellschaften wie Germanwings, EasyJet, Air Berlin und LGW angeflogen. Von dort fährt ein Bus direkt zum Dortmunder Hauptbahnhof.